Böchinger Hütte im Pottaschtal

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Liebe Wanderer,

nicht nur die Beschreibung von elf Wanderwegen rund um die Böchinger Hütte steht hier kostenlos als PDF-Dokument zum download bereit. In der Broschüre der Böchinger Hütte steht auch etwas zur geschichtlichen Entwicklung der Hütte und es wird versucht dem Leser vor allem auch ein kleines, liebenswertes Stück Natur näher zu bringen. Die Böchinger Hütte liegt tief im Pottaschtal bei Eußerthal und kein Aussichtspunkt oder „Autowanderer“ stört den rastenden Wanderer.

Broschüre als PDF herunterladen

Unseren Besuchern bieten wir gegen eine kleine Gebühr diese Broschüre auch in gedruckter Form an.

wanderfuehrer 125

Routenbeschreibungen

Für moderne Wanderer gibt es auf der Website des Pfälzerwald Vereins nicht nur Touren zu unserer Hütte. Die Beschreibungen sind mit GPS-Koordinaten, genauen Karten, Höhendifferenzen und vielem mehr versehen.

karte outdooractive

Schauen Sie doch gleich mal auf die Seite des Pfälzerwaldvereins unter:

Anfahrt zur Böchinger Hütte

So kommen sie zum Startpunkt "Wanderparkplatz Eußerthal".

anfahrtsskizze boechinger huette 400px

Download Anfahrtsskizze als PDF

ankommen 400

April bis Oktober
jeden Sonntag
von 11.00 bis 17.30 Uhr

November bis März
jeden Sonntag
von 11.00 bis 17.00 Uhr

Ehrenamtlich bewirtschaftet

vom Pfälzerwald Verein Böchingen e.V.

Vorsitzender Ernst Fuchs
Telefon  0 62 32 / 3 25 38
vorstand@boechingerhuette.de
www.boechingerhuette.de